<p><style><!-- [et_pb_line_break_holder] -->html.et-fb-root-ancestor #main-header, html.et-fb-root-ancestor #top-header, html.et-fb-root-ancestor #main-footer {<!-- [et_pb_line_break_holder] --> display: none!important;<!-- [et_pb_line_break_holder] -->}<!-- [et_pb_line_break_holder] --></style></p>

Regional / International

Nürnberg

}

Mo - Fr 9.00 - 18.00

Sa / So geschlossen

Jeden Samstag ein Post

Stay Tuned!

McBlogazin ist das neue Blogging Portal für interessante Artikel aus den Bereichen Auto, Essen und Trinken, Gesellschaft, Sport, Unternehmen, Wirtschaft und Wissen.

Aus diesem Grund hat es mich sehr gefreut, dass sich der Auftraggeber für mich als seinen Webdesigner entschieden hat.

Schlicht und elegant

McBlogazin sollte ein klare Struktur aufweisen. Klar in seinem Design, hervorstechende Artikelstruktur und leichte Administration. Aus diesem Grund habe ich mich zusammen mit dem Auftraggeber für das DIVI Theme entschieden.

Mein Kunde hatte sich bereits für ein Layout vom Valentina Child Theme entschieden, sodass die Umsetzung relativ zeitnah geschehen konnte.

CSS und Anpassungen

Die Startseite habe ich im Klassischen Masonry Style angelegt. Dabei werden die neuesten Artikel direkt im Header der Seite angezeigt. Der Bereich Top Kategorien stellt den Besuchern die wichtigsten und interessantesten Kategorien der letzten Wochen direkt zur Auswahl bereit.

Die klar strukturierte Sidebar ermöglicht es zielgerichtet zu navigieren und den für sich richtigen Blogartikel oder die passende Kategorie zu finden.

Die Single Post Seite wurde farblich abgesetzt um einen Kontrast zu der Startseite und den Archivseiten zu bilden. Hier besticht ein dunkleres Blau mit den Akzentfarben Grau und Hellgrau.

PlugIns runden die Seite ab

Für die einfachere Administration durch den Kunden habe ich folgende PlugIns installiert. Shariff für sicheres Posten auf sozialen Medien, Newsletter 2 Go für den Newsletter-Versand, Autoptimize für schnelles Ausliefernd und Caching der Homepage, Yoast Seo für optimiertes Seo durch den Kunden.

Fazit

Sollten auch Sie Interesse haben einen Blog oder eine neue Website umzusetzen, dann melden Sie sich einfach bei mir.

Wer gerne Blogs liest ist bei McBlogazin genau richtig. Für Kunden besteht auch die Möglichkeit dort gezielt Werbungen zu schalten. Nehmen Sie mit dem Kunden doch direkt Kontakt auf unter kontakt@mcblogazin.de